tenfold V24: Runderneuerung mit überarbeitetem Design und verbesserter Performance

Mit der Version tenfold V24 erstrahlt unsere Identity & Access Management Lösung in neuem Glanz: Durch die gänzlich überarbeitete Benutzeroberfläche ist tenfold nun noch einfacher zu bedienen. Unter der Haube sorgen zahlreiche Verbesserungen und der Wechsel auf neueste Frameworks für eine gesteigerte Performance. Und auch der Funktionsumfang wächst weiter, durch zusätzliche Features für die Verwaltung von Dateneigentümern und Access Reviews.

Vertraute Qualität in neuem Look

Mit der Version tenfold V24 präsentiert sich tenfold in gänzlich neuer Optik: Das Interface der IAM-Lösung wurde von Grund auf überarbeitet und besticht nun durch eine moderne, schlichte Oberfläche. Das neue Design lässt sich zudem in vielen Punkten an die Vorlieben des Benutzers anpassen. Dazu zählt unter anderem der lange geforderte Dark Mode, mit dem Admins bei der Verwaltung von Zugriffsrechten nun Strom sparen und ihre Augen schonen können. Darüber hinaus wurden zahlreiche Eingabemasken angepasst, um die Menüführung künftig noch übersichtlicher zu gestalten.

Dank seiner fertigen Schnittstellen und intuitiven Bedienung macht tenfold das oft sperrige Thema Identity & Access Management so einfach wie nie zuvor. Eine klare Benutzerführung ist dabei entscheidend, wie VP Helmut Semmelmayer erklärt: „Als No-Code-Lösung lässt sich tenfold anders als vergleichbare Produkte vollständig über sein grafisches Interface bedienen. Umso wichtiger ist hier also ein ansprechendes Design mit klaren Menüs, in denen alles leicht zu finden ist. Das ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern spart Zeit und erlaubt eine noch effizientere Nutzung.“

Verbesserte Sicherheit und Performance

Bei tenfold V24 geht es aber nicht nur um Schauwerte: Auch im Hintergrund können sich Benutzer über zahlreiche Verbesserungen freuen. Der Umstieg auf neueste Versionen der zugrundeliegenden Frameworks sorgt für noch mehr Sicherheit und eine gesteigerte Performance, wodurch viele Aufgaben nun schneller als zuvor bearbeitet werden können. Anwender kommen so in kürzester Zeit zu den gewünschten Daten und können Änderungen noch schneller durchführen.

Genauere Kontrolle bei Freigaben und Rezertifizierung

Der Funktionsumfang von tenfold – insbesondere im Bereich der Microsoft Cloud – wächst mit dem Update ebenso. Künftig ist es etwa möglich, die Vererbung von Dateneigentümern und den Anwendungsbereich von Access Reviews noch präziser festzulegen. Dies ergänzt bestehende Funktionen für die Rezertifizierung von Cloud-Dokumenten und geteilten Daten, wodurch tenfold die sichere und Compliance-gerechte Nutzung von Diensten wie Teams und OneDrive ermöglicht.

Alle Details in unserem Update-Webinar

Sie möchten das neue Interface in Aktion erleben und mehr über die zahlreichen Verbesserungen der neuen Version erfahren? Kein Problem: In unserem Update-Webinar zu tenfold V24 stellen wir das Redesign und sämtliche Anpassungen im Detail vor. Die Aufzeichnung des Webinars ist on-demand für Sie verfügbar.

tenfold V24 Webinar:
Alle Details zur neuen Version

Verfasst von: Joe Köller

Als tenfolds Content Manager verantwortet Joe Köller den IAM Blog, wo er Themen rund um Compliance, Cybersecurity und digitale Identitäten tiefgehend beleuchtet. Komplexe Materie verständlich zu erklären ist sein oberstes Ziel, egal, ob es um gesetzliche Regelwerke oder technische Hintergründe der Zugriffssteuerung geht. Vor seiner Rolle bei tenfold hat Joe viele Jahre über Games und digitale Medien berichtet.