About Anna Heuss

Anna works as a translator for tenfold and sometimes writes content about cybersecurity and other IT related subjects. In her free time, she enjoys a good film and debating with her 5-year-old about whether the day calls for socks or no socks.

HIPAA Compliance Checklist: Everything You Need to Know In 2021!

By |2021-10-19T11:08:04+02:0029 / 09 / 2021|Compliance|

Our lives are becoming more digitalized by the minute and the healthcare industry is no exception. But when we go to hospital or visit the doctor, we have to trust that both medical and IT staff are trained to handle our private health-related information with sufficient care – in other words, to protect it [...]

What Is SOX Compliance? Everything You Need to Know in 2021

By |2021-09-16T15:49:17+02:0024 / 07 / 2021|Compliance|

The Sarbanes-Oxley Act (SOX for short) is a US federal law that was enacted in 2002 to ensure the accuracy of financial reports from publicly traded companies. Congress passed the SOX Act in response to major accounting scandals that took place in the early 2000s, including Enron, WorldCom and Tyco International. These scandals led to [...]

The DSP Toolkit – What Is It All About?

By |2021-07-07T11:09:26+02:0016 / 03 / 2021|Data Privacy|

How are the people in your organisation handling data? Who has access to confidential data, who approved it and why? What processes are in place to prevent and/or detect security breaches and what processes ensure that confidential patient data is well protected and being treated with appropriate care? Is the technology you are using [...]

Go to Top

About Anna Heuss

Anna ist Übersetzerin bei tenfold und schreibt manchmal auch Inhalte zu diversen IT-Themen. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino oder debattiert mit ihrem 5-Jährigen Sohn darüber, ob Socken an dem Tag angemessen sind oder nicht.

SOX Act: Besondere Anforderungen an die IT

Von |2021-09-08T14:03:50+02:0016 / 08 / 2021|Compliance|

„So, dann bereiten wir uns mal auf unseren nächsten SOX Audit vor.“  Wenn diese Worte bei Ihnen Angstschweiß auslösen, dann sind Sie damit nicht alleine. Sich auf die jährliche Kontrolle im Rahmen des SOX Act vorzubereiten stellt eine große Herausforderung für betroffene Firmen dar: Finanzberichte, interne Kontrollsysteme, jährliche Audits – all das und mehr gehört [...]

SOX-Compliance – Alles, was Sie darüber wissen sollten

Von |2021-09-16T15:51:20+02:0024 / 07 / 2021|Compliance|

Der Sarbanes-Oxley Act (kurz: SOX) ist ein US-amerikanisches Gesetz, das im Jahr 2002 aufgrund mehrerer Bilanzierungsskandale in den Jahren zuvor (darunter Enron, WorldCom und Tyco International) verabschiedet wurde. Diese Skandale führten zu erheblichen finanziellen Verlusten unter den Aktionären und Angestellten dieser Firmen. In diesem Artikel widmen wir uns den Compliance-Anforderungen des Sarbanes-Oxley-Act und sehen [...]

Lernen Sie tenfold auf der Cyber Security & Cloud Expo 2021 kennen!

Von |2021-07-29T09:07:23+02:0022 / 07 / 2021|tenfold News|

Über 5,000 Besucher treffen sich auf der Cyber Security & Cloud Expo in London, um zwei Tage lang erstklassigen Content führender Hersteller und Entwickler von innovativen Technologien in den Bereichen Cybersecurity, Cloud, IoT, Blockchain, KI und Big Data zu erleben. Kommen Sie auch, um mehr über die Sicherheitsanforderungen der Zukunft zu erfahren und unsere [...]

DSP-Toolkit: Datensicherheit beim NHS

Von |2021-03-16T13:46:34+01:0016 / 03 / 2021|Datensicherheit|

Wie werden Daten in Ihrer Firma gehandhabt? Wer hat Zugriff auf vertrauliche Daten? Wer hat diese Zugriffsberechtigungen genehmigt und warum? Welche Prozesse zur Erkennung und Prävention von Sicherheitslücken gibt es und welche Prozesse sorgen dafür, dass vertrauliche Patientendaten gut geschützt sind und mit angemessener Sorgfalt behandelt werden? Ist die von Ihnen eingesetzte Technologie sicher [...]

Go to Top